top of page
Suche
  • AutorenbildJanus Reihmann

Sätze, die ich nicht mehr hören oder lesen will


Die meisten Menschen haben eine feste Meinung zu bestimmten Dingen und scheuen sich nicht, das anderen Personen klarzumachen. Es ist auch unser gutes Recht, diese zu vertreten um den eigenen Standpunkt zu festigen und so unsere Interessen zu zeigen.

Wer wären wir, ohne bestimmte Ansichten?

Das macht uns einfach als Idividuum aus. Und dennoch gibt es so manche Sprüche, bei denen ich den Sinn dahinter nicht verstehen kann oder will.


Hier kommt eine Liste mit einigen Sätzen, die ich am Liebsten aus meinem Leben verbannen würde:


„Bist du behindert?“

„Das ist doch voll schwul, ey!“


„Wieso essen Veganer und Vegetarier Fleischersatzprodukte? Ich schnitze mir doch auch keine Karotte aus einem Schnitzel.“

„Rosa ist für Mädchen!“


„Jungs weinen nicht!“

„Männer sollten sich nicht schminken.“

„Anime ist nur was für kleine Kinder.“

„Anime macht pedophil.“

„Lesben brauchen eh nur einen richtigen Mann, um wieder normal zu sein.“



Das hier sind nur einige Beispiele, die mich schon ziemlich wütend machen. Habt ihr noch weitere Sätze, die euch so richtig gegen den Strich gehen?

Teilt sie in den Kommentaren!




27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das falsche Idol

Post: Blog2_Post
bottom of page